Yamaha XMAX 125 2021 vs. Sym Symphony 125 2011
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2021 vs. Sym Symphony 125 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Symphony 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2021 |
Sym Symphony 125 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 13,4 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 8,33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,5 |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Starter | Elektro, Kick | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2185 mm | 1986 mm |
Breite | 775 mm | 690 mm |
Höhe | 1415 mm | 1137 mm |
Radstand | 1570 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 109 kg |