Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Honda CBF 125 2009
Bewertung
Sym Jet 14 EVO 2025 vs. Honda CBF 125 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda CBF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Jet 14 EVO von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CBF 125.
Bei dem Jet 14 EVO federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 EVO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 120 / 80 - 14 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 EVO misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 125 ist von Radachse zu Radachse 1.270 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 EVO passen 7,2 Liter Sprit. Bei der CBF 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet 14 EVO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 EVO 2025 |
Honda CBF 125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,8 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 12,6 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 9,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 78 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 1955 mm |
| Breite | 750 mm | 760 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1110 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1270 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 792 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
| Tankinhalt | 7,2 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 288 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar | |