Peugeot Django 125 ABS 2023 vs. Honda PCX125 2023

Peugeot Django 125 ABS 2023

Honda PCX125 2023

Bewertung

Peugeot Django 125 ABS 2023
VS.
Honda PCX125 2023
 

Peugeot Django 125 ABS 2023 vs. Honda PCX125 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Honda bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS.

Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Honda PCX125 bietet mit 89 mm vorne und 95 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Peugeot Django 125 ABS mit 85 mm vorne und 88 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Peugeot Django 125 ABS gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für den Peugeot gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2023

Honda PCX125 2023

Peugeot Django 125 ABS 2023 Honda PCX125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 53,5 mm
Hub 57,8 mm 55,5 mm
Leistung 10,6 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 9,3 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm 31 mm
Federweg 85 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 88 mm 95 mm
Material Aluminium
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 190 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1925 mm 1935 mm
Breite 710 mm 740 mm
Höhe 1190 mm 1105 mm
Radstand 1350 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 770 mm 764 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 8,5 l 8,1 l
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 369 km 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,3 l/100km 2,1 l/100km
Gewicht fahrbereit 130 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Peugeot Django 125 ABS 2020

Peugeot Django 125 vs. Speedfight 125 Vergleich 2020

Fazit von Der Horvath vom 25.08.2020:

Honda PCX125 2021

Honda PCX125 2021 Test

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Schon im Stand macht der Peugeot Django 125 einen wahrlich herrlichen Eindruck. Seine klassischen Linien mit der wunderschönen Lackierung machen vor jeder Eisdiele Eindruck. Seine Fahrleistungen sind ebenso angemessen, wobei er sich in der Stadt eindeutig wohler fühlt, als auf offenen Landstraßen, wo ihm bei 95 km/h die Puste ausgeht. Unter der Sitzbank findet man genügend Stauraum für den täglichen Bedarf und es erfreut, dass ein so preislich attraktiver Roller auch mit guter Verarbeitung punktet.

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

  • großartige Optik
  • gute Verarbeitung
  • sicheres Fahrgefühl
  • echter Lifestyle-Roller zu attraktivem Preis
  • ein wenig mehr Höchstgeschwindigkeit wäre vorteilhaft
  • permanentes Piepsen der Blinker
  • bauartbedingt nicht der stabilste Roller
  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts