Sym Jet 14 50i 2020 vs. Sym Symphony ST 125 2025
Bewertung
Sym Jet 14 50i 2020 vs. Sym Symphony ST 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Symphony ST 125 hat mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Jet 14 50i mit 4 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Symphony ST 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 50i.
Bei dem Jet 14 50i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Symphony ST 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet 14 50i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Symphony ST 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet 14 50i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony ST 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Jet 14 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Symphony ST 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Jet 14 50i passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Symphony ST 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet 14 50i 2020 |
Sym Symphony ST 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,5 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 3,5 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,5 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | DOHC, OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Verdichtung | 12,7 | |
2WD | nein | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Material | Stahl | |
Federweg | 78 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2070 mm |
Breite | 730 mm | 735 mm |
Höhe | 1075 mm | 800 mm |
Radstand | 1330 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 792 mm |
Gewicht trocken | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 132 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 282 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 259 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |