Zontes 125 G1 2022 vs. Rieju MRT Europa SM 50 2019
Bewertung
Zontes 125 G1 2022 vs. Rieju MRT Europa SM 50 2019 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 G1 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju MRT Europa SM 50 mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 15 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Rieju mit 2 PS bei 6.500 U / min.
Bei der 125 G1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 G1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT Europa SM 50 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Zontes 125 G1 misst 1.373 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 125 G1 passen 20 Liter Sprit. Bei der MRT Europa SM 50 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 G1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.723 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Rieju MRT Europa SM 50 mit 2.861 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 125 G1 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT Europa SM 50 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 G1 2022 |
Rieju MRT Europa SM 50 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 56,7 mm | |
Leistung | 14,6 PS | 2,2 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 13 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 2-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1976 mm | 2070 mm |
Breite | 869 mm | 800 mm |
Höhe | 1112 mm | 1165 mm |
Radstand | 1373 mm | |
Sitzhöhe von | 795 mm | 860 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 6,3 l |
Reichweite | 1111 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 91 kg | |
Führerscheinklassen | AM |