Yamaha YZF-R6 2007 vs. Yamaha R125 2008

Yamaha YZF-R6 2007

kein Bild vorhanden

Yamaha R125 2008

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2007
VS.
Yamaha R125 2008
 

Yamaha YZF-R6 2007 vs. Yamaha R125 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZF-R6 vorne eine und hinten eine. Die R125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.353 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 163 kg ist die YZF-R6 massiv schwerer als die R125 mit 126,5 kg.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 13,8 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die YZF-R6 gibt es aktuell 157 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R125 wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha R125 2008

Yamaha YZF-R6 2007 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 125 ccm
Leistung 120 PS 15 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1353 mm
Sitzhöhe von 830 mm 818 mm
Gewicht trocken 163 kg 126,5 kg
Tankinhalt 17 l 13,8 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Führerscheinklassen A A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Yamaha R125 2014

Yamaha YZF-R125 Test

Fazit von kot vom 18.09.2014:

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

Im Zuge unseres 125er Specials haben wir gemeinsam mit "Psycho Philipp" die Yamaha YZF-R125 auf der Kart- und Supermotostrecke in Wöllersdorf getestet. Heuer waren wir mit Yamahas Achtelliter-Supersportler schon am Pannoniaring bei der Gripparty unterwegs und konnten uns so davon überzeugen, dass sie sogar ausgewachsenen Artgenossen die Stirn bieten kann. Auf dem Miniaturring der "Actionsracers" war der kleine Supersportler dann wirklich in seinem Element.

  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.
  • Starke Bremsen
  • scharfes Design
  • sanfter Motor
  • Markenreifen
  • Harter Sitz
  • kein ABS

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts