Yamaha YZF-R6 2007 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012

Yamaha YZF-R6 2007

Triumph Street Triple 675 R 2012

Bewertung

Yamaha YZF-R6 2007
VS.
Triumph Street Triple 675 R 2012
 

Yamaha YZF-R6 2007 vs. Triumph Street Triple 675 R 2012 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Triumph Street Triple 675 R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber.

Die Street Triple 675 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 675 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Street Triple 675 R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Triple 675 R sind es 17,4 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZF-R6 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 675 R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 291 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 72 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Triumph Street Triple 675 R 2012

Yamaha YZF-R6 2007 Triumph Street Triple 675 R 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 675 ccm
Leistung 120 PS 106 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 74 mm
Hub 52,3 mm
U/min bei Leistung 11700 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 9100 U/min
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1385 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht trocken 163 kg
Tankinhalt 17 l 17,4 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2030 mm
Breite 731 mm
Höhe 1250 mm
Gewicht fahrbereit 167 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha YZF-R6 2007

Yamaha YZF-R6 2008

Fazit von nastynils vom 18.10.2007:

Triumph Street Triple 675 R 2012

Triumph StreetTriple R

Fazit von vauli vom 12.11.2012:

Insgesamt hat sich die R6 gegenüber ihrem Vorgängermodell gewaltig verbessert. Mit dem perfekten Handling macht es großen Spaß jede Runde die Rundenzeit zu verbessern.

Es reicht der kleinste Impuls und die kleine Engländerin biegt genau so ab, wie man es sich gewünscht hat. Auch diese Wendigkeit sucht ihresgleichen in der Klasse der mittleren Naked Bikes. Ein Motorrad, das so sportlich bewegt werden kann, hätte es nicht verdient, als Kilometerfresser und Reisedampfer missbraucht zu werden.

  • Überarbeiteter, verbesserter Motor
  • optimale Bremsanlage
  • sehr hohe Spitzen-geschwindigkeit
  • leichtes Handling
  • Agilität
  • Stabilität
  • exaktes Getriebe
  • Anti-Hopping.
  • Kompliziertes Handling
  • erhöhtes Gesamtgewicht
  • kein Lenkungsdämpfer
  • angriffslustige Sitzposition.
  • Weniger Gewicht
  • verbesserte Performance
  • leichtfüßiges Handling
  • äußert praktisch in Kurven
  • aufrechtes Sitzen.
  • Uninkludiertes ABS - allerdings nicht wirklich teuer zu erwerben.


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