Honda CBR650R E-Clutch 2026 vs. Honda CBR650R E-Clutch 2024
Bewertung
Honda CBR650R E-Clutch 2026 vs. Honda CBR650R E-Clutch 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CBR650R E-Clutch 2026 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Honda CBR650R E-Clutch 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CBR650R E-Clutch 2026 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die CBR650R E-Clutch 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR650R E-Clutch 2026 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CBR650R E-Clutch 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CBR650R E-Clutch 2026 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR650R E-Clutch 2024 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda CBR650R E-Clutch 2026 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda CBR650R E-Clutch 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der CBR650R E-Clutch 2026 passen 15,4 Liter Sprit. Bei der CBR650R E-Clutch 2024 sind es ebenfalls 15,4 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CBR650R E-Clutch 2026 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR650R E-Clutch 2024 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR650R E-Clutch 2026 gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR650R E-Clutch 2024 wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CBR650R E-Clutch 2026 |
Honda CBR650R E-Clutch 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 67 mm |
| Hub | 46 mm | 46 mm |
| Leistung | 95 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 12000 U/min | 12000 U/min |
| Drehmoment | 63 Nm | 63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9499,99 U/min | 9499,99 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung, Halbautomatik | Gangschaltung, Halbautomatik |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | 64,5 Grad |
| Nachlauf | 101 mm | 101 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | Big Piston |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 120 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | Pro-Link |
| Federweg | 128 mm | 128 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2120 mm |
| Breite | 750 mm | 750 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | 211 kg |
| Tankinhalt | 15,4 l | 15,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 353 km | 353 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | 112 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | 4,9 l/100km |
| Standgeräusch | 97 db | 97 db |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Honda CBR650R ist eine tolle Mittelklasse-Supersportlerin für die Landstraße, die den Spagat zwischen Sportlichkeit und Zugänglichkeit sehr gut schafft. Aber das schaffen auch andere Eisen der Klasse. Was die CBR besonders macht, ist der Oldschool-Reihen-Vierzylinder in ihrem Herzen. Beschleunigungsrennen gewinnt man damit keine, dafür begeistert der Reihenvierer mit seiner seidigen Leistungsentfaltung und kreischender Drehfreude im oberen Drehzahlbereich. Und mit der neuen E-Clutch Technologie holt man durch knackige Schaltwechsel das meiste aus dem Motor und erhöht durch die elektronische Bedienung der Kupplung massiv den Komfort im Stadtverkehr.
- Kreischender, zum Ausdrehen verführender "Oldschool"-Reihenvierzylinder
- stabile, doch nicht übermäßig harte Gabel
- Gut abgestimmte Bremsen
- Sportliche, doch nicht zu extreme Ergonomie
- Grandioses E-Clutch System
- Schönes TFT Display mit intuitivem Bedienkonzept
- Federbein könnte in Schräglage stabiler dämpfen
- Kniewinkel kann mit langen Beinen recht spitz ausfallen