Yamaha R125 2012 vs. Beta RR 125 2T 2018
Bewertung
Yamaha R125 2012 vs. Beta RR 125 2T 2018 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha R125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.682 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 7.866 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2012 |
Beta RR 125 2T 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,6 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | 15 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Kick | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2015 mm | 2167 mm |
Breite | 660 mm | 807 mm |
Höhe | 970 mm | 1270 mm |
Radstand | 1355 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 818 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
Tankinhalt | 13,8 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht trocken | 94,5 kg |