Yamaha R125 2012 vs. Beta RR 125 2T 2018

Yamaha R125 2012

Bewertung

Yamaha R125 2012
VS.
Beta RR 125 2T 2018
 

Yamaha R125 2012 vs. Beta RR 125 2T 2018 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Die Beta RR 125 2T ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha R125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.682 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T mit 7.866 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2012

Beta RR 125 2T 2018

Yamaha R125 2012 Beta RR 125 2T 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,8 ccm
Bohrung 52 mm 54 mm
Hub 58,6 mm 54,5 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2 15
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Kick
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2015 mm 2167 mm
Breite 660 mm 807 mm
Höhe 970 mm 1270 mm
Radstand 1355 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 818 mm 930 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 13,8 l 8,5 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 94,5 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts