Yamaha YZ125LC 2021 vs. Yamaha YZ125LC 2023
Bewertung
Yamaha YZ125LC 2021 vs. Yamaha YZ125LC 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ125LC 2021 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha YZ125LC 2023 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der YZ125LC 2021 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die YZ125LC 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der YZ125LC 2021 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die YZ125LC 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ125LC 2021 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZ125LC 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ125LC 2021 misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Yamaha YZ125LC 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 95 kg ist die YZ125LC 2023 ähnlich schwer wie die YZ125LC 2021 mit 94 kg.
Bei der YZ125LC 2023 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ125LC 2021 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZ125LC 2023 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die YZ125LC 2021 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, YZ125LC 2023 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ125LC 2021 |
Yamaha YZ125LC 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 54 mm |
| Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | CDI |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2139 mm | 2135 mm |
| Breite | 827 mm | 825 mm |
| Höhe | 1318 mm | 1295 mm |
| Radstand | 1443 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 998 mm | 975 mm |
| Gewicht fahrbereit | 94 kg | 95 kg |
| Tankinhalt | 7 l | |
Stärken und Schwächen
Die 125er ist ein echter Jungbrunnen und gehört eigentlich in jeden Offroad Haushalt! Der Motor ist mit seinem, für eine 125er, breiten Drehzahlband nicht nur für Profis lässig zu Fahren. Das Fahrwerk ist einfach Top und die Bremsen sind up to date. Mit dem modernen Design und dem umfangreichen original Tuningparts eine sichere Bank mit fast zeitlosem Design. Ganz hoher Funfactor!
- Motorabstimmung
- Leistungsentfaltung
- Fahrwerk
- verstaubtes Image der Yamaha 2 Takter trotz modernem Design und best 2 Stroke ever