Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Honda CRF250R 2009
Bewertung
Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. Honda CRF250R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 44 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Rieju mit 34 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.
Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 7,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju Aventura Rally 307 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.074 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CRF250R mit 6.088 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
Honda CRF250R 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 293 ccm | 249,4 ccm |
| Leistung | 34 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 11000 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 52,2 mm | |
| Drehmoment | 29,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 13 | |
| Starter | Kick | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2170 mm |
| Breite | 880 mm | 827 mm |
| Höhe | 1330 mm | 1277 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 965 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 7,4 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Radstand | 1477 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 101,1 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | |