Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Kawasaki KX 85 II 2025
Bewertung
Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Kawasaki KX 85 II 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Kawasaki KX 85 II mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 84 Kubik gegenüber.
Bei der RR X-PRO 2T 200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 85 II setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 36 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die Beta RR X-PRO 2T 200 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Kawasaki KX 85 II mit 275 mm vorne und 275 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 184 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 85 II Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 200 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Kawasaki KX 85 II ist von Radachse zu Radachse 1.310 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der RR X-PRO 2T 200 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der KX 85 II sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 2T 200 2025 |
Kawasaki KX 85 II 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | Gemisch |
| Hubraum | 190,2 ccm | 84 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 48,5 mm |
| Hub | 63 mm | 45,8 mm |
| Verdichtung | 13,65 | 10,9 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Nachlauf | 108 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 36 mm |
| Federweg | 295 mm | 275 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 290 mm | 275 mm |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 184 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 70 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2167 mm | 1920 mm |
| Breite | 830 mm | 765 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1477 mm | 1310 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 870 mm |
| Gewicht trocken | 97 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 5 l |
| Reichweite | 327 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 77 kg | |