Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Kawasaki KX 85 II 2025

Beta RR X-PRO 2T 200 2025

Kawasaki KX 85 II 2025

Bewertung

Beta RR X-PRO 2T 200 2025
VS.
Kawasaki KX 85 II 2025
 

Beta RR X-PRO 2T 200 2025 vs. Kawasaki KX 85 II 2025 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR X-PRO 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Kawasaki KX 85 II mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 84 Kubik gegenüber.

Bei der RR X-PRO 2T 200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 85 II setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 36 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Die Beta RR X-PRO 2T 200 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Kawasaki KX 85 II mit 275 mm vorne und 275 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 184 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 85 II Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.

Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 200 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Kawasaki KX 85 II ist von Radachse zu Radachse 1.310 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

In den Tank der RR X-PRO 2T 200 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der KX 85 II sind es 5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR X-PRO 2T 200 2025

Kawasaki KX 85 II 2025

Beta RR X-PRO 2T 200 2025 Kawasaki KX 85 II 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch Gemisch
Hubraum 190,2 ccm 84 ccm
Bohrung 62 mm 48,5 mm
Hub 63 mm 45,8 mm
Verdichtung 13,65 10,9
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 36 mm
Federweg 295 mm 275 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm 275 mm
Aufnahme Uni Trak
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 184 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 90 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2167 mm 1920 mm
Breite 830 mm 765 mm
Höhe 1270 mm 1150 mm
Radstand 1477 mm 1310 mm
Sitzhöhe von 930 mm 870 mm
Gewicht trocken 97 kg
Tankinhalt 9,5 l 5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 77 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts