Yamaha YZ125LC 2021 vs. Fantic XEF 125 Performance 2021

Yamaha YZ125LC 2021

Fantic XEF 125 Performance 2021

Bewertung

Yamaha YZ125LC 2021
VS.
Fantic XEF 125 Performance 2021
 

Yamaha YZ125LC 2021 vs. Fantic XEF 125 Performance 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha YZ125LC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic XEF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der YZ125LC federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die XEF 125 Performance setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt YZ125LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 125 Performance Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha YZ125LC misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 998 Millimeter. Die Fantic XEF 125 Performance ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Yamaha mit 94 kg.

Bei der XEF 125 Performance sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha YZ125LC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 125 Performance sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha YZ125LC 2021

Fantic XEF 125 Performance 2021

Yamaha YZ125LC 2021 Fantic XEF 125 Performance 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Hubraum 124 ccm 124,66 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54,5 mm 58,7 mm
Verdichtung 10,7
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9750 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 30 mm
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Länge 2139 mm 2110 mm
Breite 827 mm
Höhe 1318 mm
Radstand 1443 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 998 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit 94 kg 119 kg
Tankinhalt 7,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 416 km
CO²-Ausstoß kombiniert 43 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts