Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Bewertung

Yamaha XVS 1300 Custom 2014
VS.
Kawasaki VN 900 Custom 2013
 

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 Custom von 103 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Bei der XVS 1300 Custom federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 Custom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 21 vorne und 210 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 Custom misst 1.755 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 Custom passen 15 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 Custom 2014

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 Custom 2014 Kawasaki VN 900 Custom 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 903 ccm
Bohrung 100 mm 88 mm
Hub 83 mm 72,2 mm
Leistung 72 PS 50 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5700 U/min
Drehmoment 103 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Kühlung flüssig
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 210 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 40 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2535 mm 2405 mm
Breite 860 mm 895 mm
Höhe 1130 mm 1120 mm
Radstand 1755 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 670 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 293 kg 278 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts