Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 A 2012

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Bewertung

Yamaha XVS 1300 A 2012
VS.
Kawasaki VN 900 Custom 2013
 

Yamaha XVS 1300 A 2012 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2013 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.304 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.

Bei der XVS 1300 A federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XVS 1300 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Yamaha XVS 1300 A misst 1.690 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der XVS 1300 A passen 19 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XVS 1300 A gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 12 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XVS 1300 A 2012

Kawasaki VN 900 Custom 2013

Yamaha XVS 1300 A 2012 Kawasaki VN 900 Custom 2013
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 1304 ccm 903 ccm
Bohrung 100 mm 88 mm
Hub 83 mm 72,2 mm
Leistung 73 PS 50 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5700 U/min
Drehmoment 106 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Kühlung flüssig
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2490 mm 2405 mm
Breite 995 mm 895 mm
Höhe 1145 mm 1120 mm
Radstand 1690 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 690 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit 304 kg 278 kg
Tankinhalt 19 l 20 l
Führerscheinklassen A A

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