Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2007 vs. Kawasaki Z900 2019
Bewertung
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2007 vs. Kawasaki Z900 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.063 Kubik steht die Kawasaki Z900 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.
Die Z900 setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Kawasaki Z900 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XVS 1100 Drag Star Classic passen 17 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.956 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z900 mit 8.999 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 1.330 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XVS 1100 Drag Star Classic 2007 |
Kawasaki Z900 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1063 ccm | 948 ccm |
Leistung | 62 PS | 125,4 PS |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 73,4 mm | |
Hub | 56 mm | |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
Drehmoment | 98,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1640 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 275 kg | |
Tankinhalt | 17 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg |