Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Yamaha XJR 1300 2009
Bewertung
Yamaha XV 250 Virago 2021 vs. Yamaha XJR 1300 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 250 Virago mit ihrem 60 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Yamaha XJR 1300 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 1.251 Kubik gegenüber.
Bei der XV 250 Virago federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die XJR 1300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XV 250 Virago vorne eine Einzelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Die XJR 1300 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Yamaha XV 250 Virago misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Yamaha XJR 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 245 kg ist die XJR 1300 massiv schwerer als die XV 250 Virago mit 137 kg.
In den Tank der XV 250 Virago passen 9,5 Liter Sprit. Bei der XJR 1300 sind es 21 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XV 250 Virago beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.668 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XJR 1300 mit 4.915 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XV 250 Virago gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XJR 1300 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die XV 250 Virago gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XJR 1300 wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 250 Virago 2021 |
Yamaha XJR 1300 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 1251 ccm |
Bohrung | 49 mm | 79 mm |
Hub | 66 mm | 63,8 mm |
Verdichtung | 10 | 9,7 |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 108,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 127 mm | |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 101 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2175 mm |
Breite | 815 mm | 765 mm |
Höhe | 1140 mm | 1115 mm |
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 137 kg | 245 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 21 l |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Führerscheinklassen | A |