Yamaha XV 1900 A 2012 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013
Bewertung
Yamaha XV 1900 A 2012 vs. Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XV 1900 A mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.854 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 98 PS bei 5.010 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 90 PS bei 4.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 156 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 2.500 Umdrehungen bei der XV 1900 A.
Bei der XV 1900 A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Road King FLHRSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XV 1900 A auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 190 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Road King FLHRSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XV 1900 A misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der XV 1900 A passen 16 Liter Sprit. Bei der CVO Road King FLHRSE sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XV 1900 A gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XV 1900 A 2012 |
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | OHV |
| Hubraum | 1854 ccm | 1801 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 101,6 mm |
| Hub | 118 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 90 PS | 98 PS |
| U/min bei Leistung | 4750 U/min | 5010 U/min |
| Drehmoment | 155,1 Nm | 156 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2500 U/min | 4000 U/min |
| Verdichtung | 9,48 | 9,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Kühlung | Luft | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2580 mm | 2455 mm |
| Breite | 1095 mm | 990 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1715 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 705 mm | 695 mm |
| Gewicht fahrbereit | 347 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 22,7 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 380 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |