Yamaha XSR900 GP 2025 vs. Yamaha XSR900 GP 2024
Bewertung
Yamaha XSR900 GP 2025 vs. Yamaha XSR900 GP 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR900 GP 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 889 Kubik steht die Yamaha XSR900 GP 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XSR900 GP 2025 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die XSR900 GP 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSR900 GP 2025 vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XSR900 GP 2024 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR900 GP 2025 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 GP 2024 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR900 GP 2025 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha XSR900 GP 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der XSR900 GP 2025 passen 14 Liter Sprit. Bei der XSR900 GP 2024 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR900 GP 2025 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 GP 2024 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die XSR900 GP 2025 gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR900 GP 2024 wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR900 GP 2025 |
Yamaha XSR900 GP 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 889 ccm | 889 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
Leistung | 119 PS | 119 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | 65 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Federweg | 130 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Federweg | 131 mm | 131 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | 298 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2160 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1180 mm | 1180 mm |
Radstand | 1500 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 835 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | 200 kg |
Tankinhalt | 14 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 280 km | 280 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 116 g/km | 116 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | 5 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Ein glaubwürdiges Styling im Stile der 500er GP-Maschinen aus der Zeit rund um 1990 trifft auf modernste Komponenten aus dem CP3-Baukasten. Bei den Fahrwerkskomponenten griff Yamaha auf hochwertige, voll einstellbare Teile von KYB zurück. Die Gabel ist die gleiche, wie sie auch in der MT-09 SP zum Einsatz kommt. Das sportliche Grundsetup passt hervorragend zu diesem bildhübschen Retro-Racer. Die serienmäßige Elektronik-Ausstattung kann sich ebenfalls sehen lassen. Alle Fahrhilfen agieren schräglagenabhängig, der Quickshifter funktioniert erstklassig und sogar ein Tempomat ist an Bord. Wer mit der sportlichen Sitzposition klar kommt, darf sich an einem traumhaften Motorrad erfreuen. Abgesehen von der Bremse, welche noch etwas mehr Biss haben könnte, finden wir keine echte Kritik anzubringen.
- hochwertiges und voll einstellbares Fahrwerk
- druckvoller und kultivierter Motor
- glaubwürdiges Retro-Styling
- liebevolle Details
- serienmäßig umfangreiche Ausstattung
- Bridgestone S23 Bereifung ab Werk
- Blinker-Schalter gewöhnungsbedürftig
- Bremse dürfte kräftiger sein