MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. Ducati Multistrada 950 2019
Bewertung
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 vs. Ducati Multistrada 950 2019 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 1078 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Multistrada 950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 147 PS bei 10.950 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Ducati mit 113 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 1078 RR von 115 Newtonmeter bei 7.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 96 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Multistrada 950.
Bei der Brutale 1078 RR federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Multistrada 950 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 950 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 1078 RR misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Multistrada 950 ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Brutale 1078 RR passen 19 Liter Sprit. Bei der Multistrada 950 sind es 20 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 1078 RR 2009 |
Ducati Multistrada 950 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1078 ccm | 937 ccm |
Bohrung | 79 mm | 94 mm |
Hub | 55 mm | 67,5 mm |
Leistung | 147 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 10950 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 96,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7800 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 13 | 12,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik, DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 170 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1410 mm | 1594 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 185 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 204 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg |