Fantic Caballero Rally 500 2025 vs. Suzuki GSX-8S 2023
Bewertung
Fantic Caballero Rally 500 2025 vs. Suzuki GSX-8S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 463 Kubik steht die Suzuki GSX-8S mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 776 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 83 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 44 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-8S von 78 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.
Bei der Caballero Rally 500 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die GSX-8S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-8S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Rally 500 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Suzuki GSX-8S ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der GSX-8S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic Caballero Rally 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.059 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-8S mit 9.236 Euro im Durchschnitt.
Von der Fantic Caballero Rally 500 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-8S sind derzeit 57 Modelle verfügbar. Für die Fantic gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 269 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 500 2025 |
Suzuki GSX-8S 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 463 ccm | 776 ccm |
Bohrung | 96 mm | 84 mm |
Hub | 64 mm | 70 mm |
Leistung | 44 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 42 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Verdichtung | 12,8 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 200 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Marke | Kayaba | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 310 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2194 mm | 2115 mm |
Radstand | 1455 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 860 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
Reichweite | 285 km | 333 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,2 l/100km |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 202 kg |