Yamaha XSR125 2021 vs. Brixton Felsberg 125 2023
Bewertung
Yamaha XSR125 2021 vs. Brixton Felsberg 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Felsberg 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Brixton Felsberg 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Felsberg 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 125 sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2021 |
Brixton Felsberg 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 15 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 9,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 110 mm | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 276 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2020 mm |
Breite | 800 mm | 850 mm |
Höhe | 1065 mm | 1105 mm |
Radstand | 1330 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 815 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 523 km | 560 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 57 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,5 l/100km |
Gewicht trocken | 134 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h |