Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025
Bewertung
Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 Tech MAX+ setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 300 Tech MAX+ vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX+ Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die XMAX 300 Tech MAX+ ähnlich schwer wie die XMAX 300 mit 180 kg.
In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX+ sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den XMAX 300 gibt es aktuell 119 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 300 Tech MAX+ wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 2021 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX+ 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 70 mm | 70 mm |
Hub | 75,8 mm | 75,9 mm |
Leistung | 28 PS | 28 PS |
Drehmoment | 29 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 79 mm | 79 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 267 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Tempomat |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2180 mm |
Breite | 775 mm | 795 mm |
Höhe | 1415 mm | 1410 mm |
Radstand | 1540 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 180 kg | 183 kg |
Tankinhalt | 13 l | 13,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 433 km | 433 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | 70 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km | 3 l/100km |