Yamaha XJ6 2010 vs. Yamaha FZ-6N 2010
Bewertung
Yamaha XJ6 2010 vs. Yamaha FZ-6N 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJ6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Yamaha FZ-6N mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die FZ-6N bietet mit 78 PS bei 11.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur XJ6 mit 77 PS bei 10.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der XJ6 von 60 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 52 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ-6N.
Bei der XJ6 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die FZ-6N setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJ6 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die FZ-6N vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XJ6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FZ-6N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/50-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJ6 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha FZ-6N ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der XJ6 passen 17,3 Liter Sprit. Bei der FZ-6N sind es 19,4 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJ6 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ-6N sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XJ6 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, FZ-6N wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJ6 2010 |
Yamaha FZ-6N 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 600 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 65,5 mm |
| Hub | 44,5 mm | 44,5 mm |
| Leistung | 77 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 59,7 Nm | 51,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 10000 U/min |
| Verdichtung | 12,2 | 12,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2095 mm |
| Breite | 770 mm | 755 mm |
| Höhe | 1085 mm | 1085 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 205 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
| Tankinhalt | 17,3 l | 19,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 185 kg | |