Yamaha Xenter 150 2016 vs. Yamaha X-City 250 2014

Yamaha Xenter 150 2016

Yamaha X-City 250 2014

Bewertung

Yamaha Xenter 150 2016
VS.
Yamaha X-City 250 2014
 

Yamaha Xenter 150 2016 vs. Yamaha X-City 250 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Xenter 150 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des X-City 250 von 22 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 15 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Xenter 150.

Bei dem Xenter 150 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der X-City 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Xenter 150 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der X-City 250 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xenter 150 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-City 250 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 140/70-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha Xenter 150 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha X-City 250 ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 173 kg ist die X-City 250 massiv schwerer als die Xenter 150 mit 142 kg.

In den Tank des Xenter 150 passen 8 Liter Sprit. Bei der X-City 250 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Xenter 150 2016

Yamaha X-City 250 2014

Yamaha Xenter 150 2016 Yamaha X-City 250 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 155 ccm 250 ccm
Bohrung 58 mm 69 mm
Hub 58,7 mm 66,8 mm
Leistung 15,8 PS 21 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 14,8 Nm 21,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 5800 U/min
Verdichtung 11 10,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 1990 mm 2215 mm
Breite 690 mm 785 mm
Höhe 1135 mm 1475 mm
Radstand 1385 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 142 kg 173 kg
Tankinhalt 8 l 10,5 l
Führerscheinklassen A2 A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts