Yamaha X-Max 250 2016 vs. Kawasaki J300 2014
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2016 vs. Kawasaki J300 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber. Der Kawasaki hat mit 28 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 20 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.180 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Kawasaki J300 mit 3.566 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2016 |
Kawasaki J300 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,78 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 69 mm | 72,7 mm |
Hub | 66,8 mm | 72 mm |
Leistung | 20,4 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 21 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Getriebe | Automatik | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2235 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Höhe | 1337 mm | 1260 mm |
Radstand | 1545 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 191 kg |