Piaggio Beverly 125 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2024
Bewertung
Piaggio Beverly 125 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 400 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 125 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Beverly 125 i.e..
Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 125 i.e. vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 400 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 125 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 125 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Beverly 400 deutlich schwerer als die Beverly 125 i.e. mit 177 kg.
In den Tank des Beverly 125 i.e. passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 125 i.e. 2012 |
Piaggio Beverly 400 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 400 ccm |
Leistung | 15 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 5500 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 84 mm | |
Hub | 72 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2155 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1190 mm | 1455 mm |
Radstand | 1535 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 177 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 13 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h | 139 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km |