Vespa GTS 125 2024 vs. Sym Fiddle III 125 2022

Vespa GTS 125 2024

Sym Fiddle III 125 2022

Bewertung

Vespa GTS 125 2024
VS.
Sym Fiddle III 125 2022
 

Vespa GTS 125 2024 vs. Sym Fiddle III 125 2022 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.

Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 56 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2024

Sym Fiddle III 125 2022

Vespa GTS 125 2024 Sym Fiddle III 125 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 14 PS 10,2 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 12 Nm 9,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 7000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Verdichtung 10,6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 70 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 68 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 190 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm 110 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1980 mm 1900 mm
Breite 765 mm 690 mm
Höhe 1170 mm 1355 mm
Radstand 1385 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Tankinhalt 7 l 6,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 291 km 232 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 117 kg
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Standgeräusch 74 db
Ausstattung
Ausstattung Keyless System


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts