Yamaha X-Max 250 2009 vs. Triumph Street Twin 2021

Yamaha X-Max 250 2009

Triumph Street Twin 2021

Bewertung

Yamaha X-Max 250 2009
VS.
Triumph Street Twin 2021
 

Yamaha X-Max 250 2009 vs. Triumph Street Twin 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Triumph Street Twin mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Street Twin von 80 Newtonmeter bei 3.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des X-Max 250.

Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Street Twin setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Twin Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Triumph Street Twin ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des X-Max 250 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Street Twin sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.180 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Street Twin mit 7.314 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Twin sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-Max 250 2009

Triumph Street Twin 2021

Yamaha X-Max 250 2009 Triumph Street Twin 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,78 ccm 900 ccm
Bohrung 69 mm 84,6 mm
Hub 66,8 mm 80 mm
Leistung 21 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 21,3 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3800 U/min
Verdichtung 10 11
Starter Elektro Elektro
Zündung ECU
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2095 mm
Breite 790 mm 780 mm
Höhe 1380 mm 1110 mm
Radstand 1545 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 755 mm 765 mm
Gewicht trocken 165 kg
Tankinhalt 12,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Reichweite 292 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 95 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts