Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 vs. Kymco MXU 550i T Offroad 2020
Bewertung
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 vs. Kymco MXU 550i T Offroad 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 Tech Max mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht das Kymco MXU 550i T Offroad mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 501 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum Kymco mit 35 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 Tech Max von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MXU 550i T Offroad.
Bei dem TMAX 560 Tech Max federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der MXU 550i T Offroad setzt vorne auf eine Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 202 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 Tech Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem MXU 550i T Offroad Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 26/10-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 Tech Max misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des TMAX 560 Tech Max passen 15 Liter Sprit. Bei dem MXU 550i T Offroad sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 |
Kymco MXU 550i T Offroad 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 562 ccm | 501 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 47,6 PS | 35,4 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 55,7 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Achsschenkel |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 202 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | 202 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 26 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2108 mm |
Breite | 765 mm | 1405 mm |
Höhe | 1420 mm | 1255 mm |
Radstand | 1575 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 895 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A2 | B |
Gewicht fahrbereit | 371 kg |