Yamaha Tenere 700 2025 vs. Motobi Pesaro 2010

Yamaha Tenere 700 2025

Motobi Pesaro 2010

Bewertung

Yamaha Tenere 700 2025
VS.
Motobi Pesaro 2010
 

Yamaha Tenere 700 2025 vs. Motobi Pesaro 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht der Motobi Pesaro mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Motobi mit 5 PS bei 7.000 U / min.

Bei der Tenere 700 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Motobi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tenere 700 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pesaro Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tenere 700 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der Tenere 700 passen 16 Liter Sprit.

Von der Yamaha Tenere 700 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motobi Pesaro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tenere 700 2025

Motobi Pesaro 2010

Yamaha Tenere 700 2025 Motobi Pesaro 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 49,2 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
Leistung 73,4 PS 4,7 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 210 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 13 Zoll
Länge 2370 mm 1880 mm
Breite 935 mm 700 mm
Höhe 1455 mm 1200 mm
Radstand 1595 mm
Sitzhöhe von 875 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg
Tankinhalt 16 l
Reichweite 372 km
Euro Norm Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km
Gewicht fahrbereit 97 kg
Führerscheinklassen AM
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

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