Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2024
Bewertung
Yamaha NMAX 125 2025 vs. Yamaha NMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 2024 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem NMAX 125 2025 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 125 2024 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 2025 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 2025 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 2024 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 2025 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 132 kg ist die NMAX 125 2025 ähnlich schwer wie die NMAX 125 2024 mit 131 kg.
In den Tank des NMAX 125 2025 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 2024 sind es ebenfalls 7,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha NMAX 125 2025 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 2024 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den NMAX 125 2025 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 2024 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 2025 |
Yamaha NMAX 125 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Leistung | 12,2 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,2 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 91 mm | 85 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1935 mm |
Breite | 740 mm | 740 mm |
Höhe | 1200 mm | 1160 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 132 kg | 131 kg |
Tankinhalt | 7,1 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 322 km | 322 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,2 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der NMAX lässt mit 2025 sein inzwischen angestaubtes Image hinter sich und präsentiert sich als hochwertiger Sport Roller zu attraktivem Preis. Die Technik wurde sinnvoll weiterentwickelt und das optionale Zubehör bietet nun mehr Auswahl als je zuvor. Wer den wendigen NMAX einmal in der Stadt gefahren ist, wird verstehen, wieso er zu den wichtigsten Rollern des Herstellers zählt. Die Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der NMAX 125 ist und bleibt ein unkomplizierter Roller, der großartig funktioniert - und nun auch noch fescher aussieht. Einfach drauf setzten, losfahren und wohlfühlen. Dank seinem niedrigen Gewicht bleibt er in Kurven sehr flink, rangieren in der Stadt ist ein Kinderspiel. Die Fahrleistungen gehen in Ordnung, das Fahrwerk bietet ausreichend Komfort und die Bremsanlage wirkt erstaunlich erwachsen. Auch das Ladeabteil unter der Sitzbank kann zwar mit jenem des X-Max 125 nicht mithalten, im Vergleich mit der direkten Konkurrenz bietet das Fach aber überraschend viel Platz. Schließlich geht dafür auch der moderate Preis voll in Ordnung.
- quirliger Motor
- niedriger Verbrauch
- ABS und Traktionskontrolle serienmäßig
- bequeme Ergonomie
- niedriger Schwerpunkt
- einfaches Handling in der Stadt
- stabil bei hohem Tempo
- nicht der größte Stauraum seiner Klasse
- Display könnte heller sein
- Rückspiegel bieten nicht die beste Sicht
- Ergonomie für lange Beine eventuell unpassend
- coole Optik
- hochwertige Verarbeitung
- angemessene Fahrleistungen
- gute Bremsen mit ABS serienmäßig
- harmonisches Handling
- niedriges Gewicht
- ordentlicher Stauraum unter der Sitzbank
- angemessener Preis
- etwas hoher Durchstieg
- niedrige Windschutzscheibe