Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha WR 125 R 2009
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Yamaha WR 125 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der WR 125 R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die WR 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die WR 125 R vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha WR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der WR 125 R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR 125 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die MT-125 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR 125 R wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Yamaha WR 125 R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 1000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 12,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 95 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 110 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1960 mm | 2180 mm |
Breite | 800 mm | 835 mm |
Höhe | 1065 mm | 1220 mm |
Radstand | 1325 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 547 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
Gewicht trocken | 133 kg |