Yamaha MT-07 35kW 2025 vs. Yamaha XT 660X 2009
Bewertung
Yamaha MT-07 35kW 2025 vs. Yamaha XT 660X 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 35kW mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem Motor mit 660 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-07 35kW von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der XT 660X.
Bei der MT-07 35kW federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XT 660X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 35kW vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die XT 660X vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 35kW auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 35kW misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der MT-07 35kW passen 14 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-07 35kW gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die MT-07 35kW gibt es aktuell 97 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XT 660X wurde derzeit 85 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 35kW 2025 |
Yamaha XT 660X 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 689 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 80 mm | 100 mm |
Hub | 68,6 mm | 84 mm |
Leistung | 47,6 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2085 mm | 2175 mm |
Breite | 780 mm | 860 mm |
Höhe | 1105 mm | 1170 mm |
Radstand | 1400 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2, A | A2 |
Reichweite | 333 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |