Vespa Sprint 125 S 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024
Bewertung
Vespa Sprint 125 S 2024 vs. Peugeot New Django 125 Sport 2024 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot New Django 125 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 13 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des New Django 125 Sport von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Sprint 125 S.
Bei der Sprint 125 S federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der New Django 125 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Django 125 Sport Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot New Django 125 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.365 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 S passen 8 Liter Sprit. Bei der New Django 125 Sport sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 S 2024 |
Peugeot New Django 125 Sport 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 11 PS | 12,9 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Schmierung | Frischöl | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 32 mm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | 190 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1883 mm |
Breite | 750 mm | 752 mm |
Radstand | 1340 mm | 1365 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 778 mm |
Tankinhalt | 8 l | 7,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 320 km | 273,6 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,6 l/100km |
Höhe | 1134 mm | |
Gewicht trocken | 144 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h |