Vespa Primavera 50 Touring 2021 vs. Sym Cruisym 300 2019

Vespa Primavera 50 Touring 2021

Bewertung

Vespa Primavera 50 Touring 2021
VS.
Sym Cruisym 300 2019
 

Vespa Primavera 50 Touring 2021 vs. Sym Cruisym 300 2019 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 50 Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Cruisym 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 29 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 3 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Cruisym 300 von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 Touring.

Bei der Primavera 50 Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Cruisym 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 50 Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cruisym 300 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 50 Touring misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Cruisym 300 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Primavera 50 Touring passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Cruisym 300 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa Primavera 50 Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Cruisym 300 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 50 Touring 2021

Sym Cruisym 300 2019

Vespa Primavera 50 Touring 2021 Sym Cruisym 300 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 50 ccm 278,3 ccm
Bohrung 39 mm 75 mm
Hub 41,4 mm 63 mm
Leistung 3 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 2,9 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1870 mm 2136 mm
Breite 735 mm 760 mm
Höhe 1150 mm 1420 mm
Radstand 1330 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 790 mm 760 mm
Tankinhalt 7,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A2
Reichweite 300 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts