Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Vespa GTS 125 2010
Bewertung
Vespa Primavera 50 4T 2021 vs. Vespa GTS 125 2010 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 4T mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 4T.
Bei der Primavera 50 4T federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 50 4T vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 50 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 50 4T misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 50 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 50 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.050 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.475 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 50 4T gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 56 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 50 4T 2021 |
Vespa GTS 125 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
Leistung | 3 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 2,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1370 mm |
Radstand | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 7,5 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 101 km/h |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Gewicht trocken | 154 kg |