Vespa Primavera 125 iGet 2020 vs. Vespa GTS 125 2011
Bewertung
Vespa Primavera 125 iGet 2020 vs. Vespa GTS 125 2011 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 iGet mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Primavera 125 iGet mit 11 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 iGet.
Bei der Primavera 125 iGet federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 iGet vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 iGet auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 iGet misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 iGet passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Primavera 125 iGet gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 54 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 iGet gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 iGet 2020 |
Vespa GTS 125 2011 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 10,8 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1930 mm |
Breite | 735 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1370 mm |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 10 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 101 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 154 kg |