Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009
Bewertung
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2009 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Primavera 125 i.e. 3V mit 11 PS bei 7.700 U / min.
Bei der Primavera 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Primavera 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Primavera 125 i.e. 3V beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.772 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 125 ie Super mit 3.978 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Primavera 125 i.e. 3V gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 |
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 11 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 10,4 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 1860 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1144 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht trocken | 340 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Es ist die schönste – um fairen Preis erhältliche – Automatik-Vespa, die es bis jetzt gegeben hat – das meinen so gut wie alle, die die erstaunliche neue Primavera bis jetzt in natura inspizieren konnten.
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- Optik sehr schöne Automatik-Vespa
- angemessener Preis
- gute Fahrstabilität
- unten geräumig.
- Nix
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach