Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 vs. Vespa GTV 310 Officina 8 2025
Bewertung
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 vs. Vespa GTV 310 Officina 8 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 hpe Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTV 310 Officina 8 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTV 310 Officina 8 von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super Sport.
Bei der GTS 300 hpe Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTV 310 Officina 8 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 hpe Super Sport vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTV 310 Officina 8 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 hpe Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTV 310 Officina 8 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 hpe Super Sport misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTV 310 Officina 8 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 hpe Super Sport passen 7 Liter Sprit. Bei der GTV 310 Officina 8 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 hpe Super Sport gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTV 310 Officina 8 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die GTS 300 hpe Super Sport gibt es aktuell 147 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTV 310 Officina 8 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 hpe Super Sport 2019 |
Vespa GTV 310 Officina 8 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 310 ccm |
Bohrung | 75 mm | 75 mm |
Hub | 63 mm | 70,1 mm |
Leistung | 23,8 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Monocoque | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1950 mm | 1975 mm |
Breite | 755 mm | 775 mm |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1375 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 160 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 265 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |