Vespa GTV 310 2025 vs. Zontes 350 E 2025
Bewertung
Vespa GTV 310 2025 vs. Zontes 350 E 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Zontes 350 E mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber. Der Zontes hat mit 38 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des 350 E von 33 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTV 310.
Bei der GTV 310 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der 350 E setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 E Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 310 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Zontes 350 E ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang.
In den Tank der GTV 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der 350 E sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTV 310 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 350 E sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Vespa gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zontes wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 310 2025 |
Zontes 350 E 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 310 ccm | 349 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 77 mm |
| Hub | 70,1 mm | 74,9 mm |
| Leistung | 25 PS | 38 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 28,9 Nm | 32,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 11,8 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1975 mm | 2195 mm |
| Breite | 775 mm | 780 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 78 g/km |
| Höhe | 1495 mm | |
| Bodenfreiheit | 130 mm | |
| Reichweite | 457 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |