Suzuki Burgman 400 2020 vs. Malaguti Spidermax GT 500 2005
Bewertung
Suzuki Burgman 400 2020 vs. Malaguti Spidermax GT 500 2005 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Malaguti Spidermax GT 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 459 Kubik gegenüber.
Bei dem Burgman 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Malaguti vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Burgman 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 400 misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Malaguti Spidermax GT 500 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Burgman 400 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Spidermax GT 500 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 400 2020 |
Malaguti Spidermax GT 500 2005 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 400 ccm | 459 ccm |
| Bohrung | 81 mm | |
| Hub | 77,6 mm | |
| Leistung | 31 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Drehmoment | 34 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Kühlung | flüssig | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 105 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 100 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 210 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Länge | 2270 mm | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1350 mm | |
| Radstand | 1585 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | 155 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 198 kg | |