Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025
Bewertung
Vespa GTV 310 2025 vs. Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTV 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Kymco Downtown GT 350i TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 29 PS bei 7.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.
Bei der GTV 310 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Downtown GT 350i TCS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTV 310 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown GT 350i TCS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTV 310 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTV 310 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Downtown GT 350i TCS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTV 310 2025 |
Kymco Downtown GT 350i TCS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 310 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 70,1 mm | |
| Leistung | 25 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 28,9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Monocoque | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1975 mm | 2230 mm |
| Breite | 775 mm | 800 mm |
| Radstand | 1375 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 88 g/km |
| Höhe | 1280 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 185 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
| Reichweite | 328 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |