Vespa GTS 125 2011 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2014
Bewertung
Vespa GTS 125 2011 vs. Vespa GTS 125 ie Super 2014 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die GTS 125 ie Super bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur GTS 125 mit 14 PS bei 9.500 U / min.
Die GTS 125 ie Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 ie Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 ie Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 ie Super ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der GTS 125 ie Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 54 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 ie Super sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 ie Super wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2011 |
Vespa GTS 125 ie Super 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Leistung | 14 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,6 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1930 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1370 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | 103 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1370 mm | |
Gewicht fahrbereit | 158 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach