Vespa Elettrica 2021 vs. Vespa GTS 125 Super 2022
Bewertung
Vespa Elettrica 2021 vs. Vespa GTS 125 Super 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa GTS 125 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 125 Super vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 125 Super sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Vespa Elettrica beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.987 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Vespa GTS 125 Super mit 5.223 Euro im Durchschnitt.
Von der Vespa Elettrica gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super sind derzeit 33 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Elettrica gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 Super wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 2021 |
Vespa GTS 125 Super 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Leistung | 4,8 PS | 14 PS |
| Drehmoment | 6 Nm | 12 Nm |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1950 mm |
| Breite | 735 mm | 755 mm |
| Höhe | 1144 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
| Tankinhalt | 7 l | |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |