BMW C 400 X 2019 vs. Kymco Downtown 300i 2017
Bewertung
BMW C 400 X 2019 vs. Kymco Downtown 300i 2017 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Kymco Downtown 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 24 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Downtown 300i.
Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 300i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 X misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Kymco Downtown 300i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des C 400 X passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Downtown 300i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 X gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 X 2019 |
Kymco Downtown 300i 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 299 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 69,6 mm | |
| Leistung | 34 PS | 29,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 35 Nm | 24,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
| Nachlauf | 81 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 112 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 2205 mm |
| Breite | 835 mm | 815 mm |
| Radstand | 1565 mm | 1553 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
| Tankinhalt | 12,8 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1390 mm | |
| Gewicht trocken | 188 kg | |