Honda PCX125 2023 vs. Suzuki Burgman 200 2017
Bewertung
Honda PCX125 2023 vs. Suzuki Burgman 200 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 200 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Burgman 200 von 17 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 200 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter. Der Suzuki Burgman 200 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 160 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Honda mit 130 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der Burgman 200 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 200 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2023 |
Suzuki Burgman 200 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | 200 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | 69 mm |
| Hub | 55,5 mm | 53,4 mm |
| Leistung | 12,5 PS | 18,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,8 Nm | 17 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 89 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 95 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2055 mm |
| Breite | 740 mm | 740 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1240 mm |
| Radstand | 1315 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 764 mm | 735 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | 160 kg |
| Tankinhalt | 8,1 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 385 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |