Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022

Bewertung

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022
VS.
Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022
 

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 vs. Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Tiger 1200 GT Explorer mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.160 Kubik steht die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 150 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 65 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1200 GT Explorer von 130 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 73 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der V9 Bobber Centenario.

Bei der Tiger 1200 GT Explorer federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa. Die V9 Bobber Centenario setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Triumph Tiger 1200 GT Explorer hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario mit 130 mm vorne und 99 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tiger 1200 GT Explorer auf Schlappen mit den Maßen 120 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V9 Bobber Centenario Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Triumph Tiger 1200 GT Explorer misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter. Die Moto Guzzi V9 Bobber Centenario ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 808 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 255 kg ist die Triumph massiv schwerer als die Moto Guzzi mit 210 kg.

In den Tank der Tiger 1200 GT Explorer passen 30 Liter Sprit. Bei der V9 Bobber Centenario sind es 15 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Tiger 1200 GT Explorer gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V9 Bobber Centenario sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 248 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022

Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022

Triumph Tiger 1200 GT Explorer 2022 Moto Guzzi V9 Bobber Centenario 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V längs
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1160 ccm 853 ccm
Bohrung 90 mm 84 mm
Hub 60,7 mm 77 mm
Leistung 150 PS 65 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 130 Nm 73 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 13,2 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,9 Grad 26,4 Grad
Nachlauf 120 mm 116,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 49 mm 40 mm
Federweg 200 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Showa
Federweg 200 mm 99 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 260 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kollisionswarner, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2256 mm 2185 mm
Breite 982 mm 840 mm
Höhe 1497 mm 1160 mm
Radstand 1560 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 850 mm 808 mm
Sitzhöhe bis 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 255 kg 210 kg
Tankinhalt 30 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 194 kg
Reichweite 306 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer


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