Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2024

Yamaha T-MAX 500 2009

Honda CRF300 Rally 2024

Bewertung

Yamaha T-MAX 500 2009
VS.
Honda CRF300 Rally 2024
 

Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha T-MAX 500 2009

Honda CRF300 Rally 2024

Yamaha T-MAX 500 2009 Honda CRF300 Rally 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499 ccm 286 ccm
Bohrung 66 mm 76 mm
Hub 73 mm 63 mm
Leistung 44 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 46,4 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 18 Zoll
Länge 2195 mm 2230 mm
Breite 775 mm 820 mm
Höhe 1445 mm 1200 mm
Radstand 1580 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 800 mm 885 mm
Gewicht trocken 203 kg
Tankinhalt 15 l 12,8 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


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