Malaguti Drakon 125 ABS 2023 vs. Kawasaki KLX 125 2012
Bewertung
Malaguti Drakon 125 ABS 2023 vs. Kawasaki KLX 125 2012 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Drakon 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Kawasaki KLX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 14 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kawasaki mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Drakon 125 ABS von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der KLX 125.
Bei der Drakon 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Drakon 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLX 125 Reifen in den Größen 70/100-19 vorne und 90/100-16 hinten.
Der Radstand der Malaguti Drakon 125 ABS misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki KLX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.285 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 145 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Kawasaki mit 113 kg.
In den Tank der Drakon 125 ABS passen 10,5 Liter Sprit. Bei der KLX 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti Drakon 125 ABS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Drakon 125 ABS 2023 |
Kawasaki KLX 125 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47 mm | 54,4 mm |
Leistung | 13,6 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,4 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6400 U/min |
Verdichtung | 12 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | CDI, Digital |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | |
Nachlauf | 105 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2050 mm | 1980 mm |
Breite | 810 mm | 770 mm |
Höhe | 1110 mm | 1090 mm |
Radstand | 1370 mm | 1285 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 113 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 403 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 82 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |